top of page

Guru… Coach… Trainer…

Brauche ich das wirklich?


Momentan habe ich das Gefühl ich sehe nichts Anderes mehr hier im Netz und jeder möchte mir erklären was ich zu tun habe und wie ich die Welt zu sehen habe. Keine Sorge auch ich habe schon einige Seminare besucht und verschiedene „Gurus“ oder solche die es sein möchten getroffen.

Warum eigentlich?

Was ist in der Zeit gerade so Besonders, dass wir uns alle auf die Suche machen und nach was suchen wir Eigentlich? Und ist diese Zeit so Besonders weil wir nach etwas suchen?

Welche Antwort hast Du auf diese Fragen?




Meine Wahrheit und jeder hat SEINE eigene Wahrheit, ja die #Zeit ist Besonders, weil wir kollektiv ein neues #Spiel begonnen haben. Wie es ausgeht weiß keiner wirklich und was sich ändern wird auch nicht, aber jeder erzählt Dir seine Wahrheit und viele glauben es ist die einzige :-) Die einen glauben daran das wir aufwachen müssen… was auch immer das heißen mag, ansonsten …. Die Anderen sprechen von Lichtcodes und Ebenen oder Dimensionen. Ich finde es genial wieviel Spielmöglichkeiten sich uns jeden Tag eröffnen. Und ganz ehrlich man kann sich in all diesen Spielen ganz schön verlieren. Angefangen hat es mit der Esoterik und wurde dann zur Spiritualität und heute heißt es #Bewusstsein… oder so ähnlich.


Ich bin auf diesen Gebieten vielleicht ein Späteinsteiger, weil ich immer schon ein Intuitives Wissen hatte und es nicht hinterfragt habe. Irgendwann hat es mich aber auch erwischt und ich habe meine „Schatten“ angeschaut und Blockaden gelöst, die gar nie da waren. Ja ich hatte auf einmal immer mehr bis ich beschlossen habe ich lasse es wieder sein.


Nein ich verdränge nichts was JETZT gerade da ist. Ich erkenne es und lasse es gehen und entscheide mich neu. Aber ich suche nicht mehr nach mehr ;-) und ich gehe nicht mehr so tief ins Drama ;-)

Und Techniken sind auch nicht wirklich gut, weil sie Dich abhängig machen von der Technik und wenn Du so bist wie ich, dann trickst Du die Technik ganz schnell wieder aus und es funktioniert nicht. Außerdem mag ich es einfach und leicht… Faultierschöpfer eben ;-)

Welcher #Guru…#Trainer oder #Coach hat den jetzt recht mit dem was er sagt und wie er es sagt? Soll ich nur einem folgen oder mehreren. Teilweise wiedersprechen sie sich ganz stark. Woran erkenne ich ob er Recht hat oder nicht?

Die Seminarangebote sind unendlich und nicht mehr zu überschauen. Und ganz ehrlich, es gibt auch richtig verrückte darunter ;-).


Mein Guru ist INSIDE… und der ist der einzige der wirklich immer Recht hat. Ja jeder von uns ist sein eigener #Guru und der Beste überhaupt! Ich glaube das ist unsere Aufgabe momentan. Erkennen was unsere eigene Wahrheit ist und sie auch leben. Wirklich authentisch sein und #Spaß haben an dem was wir tun.


Und jeder der Angst macht, will Dir was verkaufen, damit Du ihm folgst.

Ich gestehe ich habe mich früher wenig um große Frage gekümmert und habe sie einfach Anderen überlassen. Manchmal habe ich mich einer Meinung angeschlossen, weil ich dem Menschen geglaubt habe, nicht weil ich dem auf den Grund gegangen bin. Ich war dagegen und dafür, ohne mich selbst einmal zu fragen, was hat das mit mir zu tun. Und das ist für mich das Besondere. Mir jetzt und hier bewusst zu sein, was ich wahrnehme und fühle und danach zu handeln. Ja das ist ungewohnt und manchmal auch nervig ;-) aber es ist das einzige was zu tun ist.

Welcher Lehrer kann Dir sagen was Du wahrnimmst oder wie Du es wahrzunehmen hast? Das geht gar nicht weil, ich bin jetzt ein Mensch der fühlt die Energien eher gleichmäßig, aber dazu ist immer ein klares Wissen da. Ich sage manchmal Dinge, die ich unmöglich irgendwoher haben kann. Eine Freundin sieht zu den Energien immer Bilder und erzählt tolle Geschichten. Wieder eine Andere sieht Farben und Schwingungen. Auch hier gilt, jeder hat seine eigene Wahrnehmung und keine ist besser oder schlechter. Aber kein Guru kann sie Dir wirklich erklären. Wenn er gut ist kann er Dich anstecken, erinnern so das Du bei Dir selbst nachfühlst und Deine Wahrnehmung wieder entdeckst.


Und kein noch so Bekannter oder berühmter Meister oder Coach oder was auch immer, kann Dir Deinen Weg zu Deiner Bewusstheit auch nur um einen Schritt verkürzen. *lach* danach habe ich immer gesucht.

Es ist und bleibt Deine Aufgabe und Deine allein.

Meine Erkenntnis, es gibt so viele Gurus wie Menschen!

Alles was nicht der Freude entspringt ist keine Wahrheit und dass bin ich nicht!

Es gibt noch viel mehr als ich derzeit wahrnehmen oder erklären könnte, aber ich weiß es!

In diesem Sinn einen wundervollen Tag von einem Guru!

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Künstler!

bottom of page