top of page

Glückseligkeit

Mir ist etwas total klar geworden und das will jetzt wieder raus aus mir. Ich möchte es einfach teilen.

Nicht jeder wird mich verstehen, aber das macht nichts, jeder weiß ganz tief in sich das es die Wahrheit ist. Es ist unsere Natur #Glücklich zu sein. Wenn wir Glücklich sind, ist alles leicht, Du hast keine Schmerzen, Du kannst niemanden böse sein, Du kannst Dich nicht streiten, Du hast keine Angst… all das funktioniert nicht wenn Du glücklich bist. #Glückseligkeit ist immer da und für jeden immer da, egal wie die Welt um uns herum aussieht. Alles was um uns ist, ist nur eine #llusion die wir uns über unsere Gedanken erschaffen haben. Keine Situation hat eine Macht oder einen Willen, es sind nur Reflektionen Deiner Gefühle und Gedanken.


Wenn wir erkennen dass wir wirklich alles erschaffen, was in unserem Leben ist, ist das großartig, weil wir es auch verändern können.

Jetzt kommt sicher die Frage wie.


Es ist ganz einfach.


Es gibt in Deinem Leben etwas, das Dich immer glücklich macht oder Freude bringt. Der blaue Himmel heute oder ein Katzenkind oder der Duft von frischem Brot oder ein Hobby das Du liebst. Es gibt so viele Kleinigkeiten die Dich sofort in eine gute Stimmung und somit auch in eine höhere Schwingung bringen. Und wenn Du in deinem Leben wirklich was verändern willst, dann richte Deinen Fokus auf genau diese Dinge.


Du hast es in jeder Minute in der Hand, Dich glücklich zu fühlen und Deine #Schwingung zu erhöhen. Du bist frei und warst es schon immer und Du entscheidest Dich einfach dafür. Nimm er Dir einfach mal für ein paar Tage vor und schau was passiert. In ein paar Tagen geht die Welt nicht unter wenn Du Dich nur auf Deine Freude fokussierst. Aber Deine Schwingung verändert sich und das Leben schenkt Dir #wundervolle neue Möglichkeiten, die vorher nicht da waren, die Du nicht sehen konntest, weil Du auch einer anderen Ebene warst.


Es ist wie beim Radio, alles ist da, aber hören kannst Du immer nur einen Sender. Stell Deine Frequenz auf Freude ein und folge ihr, so oft Du kannst und es Dir bewusst wird.

Es ist mitten in der Nacht und gerade vorher hatte ich plötzlich Lust auf einen Apfelstrudel… also habe ich einen gemacht ;-) Es duftet wundervoll und ich bin glücklich. Es sind nicht die großen Urlaube, die Du Dir gerade nicht leisten kannst… es sind die kleinen Dinge… Lust auf einen Kaffee… trink ihn, Den blauen Himmel genießen… setzt Dich hin und träum.

Stell Dir ein Foto hin, das Dich zum Schmunzeln bringt, lass Musik laufen, die Dich glücklich macht und erkenne das Du es bist der es in der Hand hat. Mach einfach ein Spiel daraus… folge den Brotkrumen. Und je öfter Du es machst, desto klarer wird es Dir, das alles möglich ist und Du es bist der Dich glücklich macht. Kein Mensch und keine Situation und auch kein Besitz. Du bist es aus Dir heraus.


Mach es Dir einfach zur #Gewohnheit. Achte darauf was Dich gerade begeistert und tue es. Bei mir reicht es wenn ich daran denke und schon ist die #Frequenz da. Klar ich falle auch immer mal wieder raus, aber das spannende ist, das dann zwei Wahrnehmungen da sind. Ich kann immer noch die Freude wahrnehmen und gleichzeitig die Wut. Und als mir das das erste Mal passiert ist musste ich so herzlich lachen, ich konnte ganz klar erkennen, dass die Wut nur eine Wolke ist, die Freude aber der gesamte Himmel.


Es kann niemand für Dich tun! Niemand kann Dich glücklich machen und Du kannst niemanden glücklich machen.


Glückseligkeit ist ein #Zustand den Du nicht MACHEN kannst, Du bist es, aus Dir heraus.


Du entscheidest Dich für Deine Natur und am Anfang vielleicht einmal mehr… solange bis es automatisch wird. Es gibt nur diesen einen Moment #JETZT und wenn Du diesen so oft wie möglich auf die Frequenz Freude, Dankbarkeit, Liebe oder Glückseligkeit einstellst, verändert sich das Leben ganz einfach und leicht.


Eines gibt es da noch. Wenn Freude für Dich noch nicht Deine Grundfrequenz ist, dann kann es sein, das alle möglichen alten Muster sich zeigen… Angst… Zweifel… Trauer… Schmerzen, weil sie gehen wollen, denn sie können auf der neuen Frequenz nicht existieren. Halt sie nicht fest, lass sie gehen und entscheide Dich wieder für die Freude. Es ist wie wenn Du in einen Ballsaal gehst mit einer Kerze… die Dunkelheit geht und je mehr Kerzen Du hineinbringst desto heller wird es. Du wirst es aber nicht mehr schaffen Dunkelheit in den Raum zu bringen, außer Du entscheidest Dich dafür!

Lass sie gehen und je leichter Du sie gehen lässt, desto schneller bist Du in Deiner neuen Schwingung und kannst feiern.


Und das ist jedes Mal so wenn Du Deine Frequenz veränderst, einen neuen Weg einschlägst. Aber wenn Du es weist, das alles nur gehen will, dann kannst Du es ganz locker nehmen und in Deiner Freude bleiben.


Mir ging es an einem Wochenende so. Ich bin verreist und hatte so einige Termine. Mein Zug ist schon mal 40 min später weggefahren… hätte sich aber noch ausgehen können. Schließlich waren es dann 70 min und das ging sich nicht mehr aus. Ich habe dann allerdings einen anderen Zug erreicht und knapp hätte es sich immer noch ausgehen können ;-) Doch wieder kam was dazwischen. Irgendwann war klar es geht sich nicht aus, ich komme nicht rechtzeitig an. Ich hatte keine Telefonnummer von dem Herrn den ich treffen wollte. Die ganze Zeit aber blieb ich in der Freude und in der Klarheit, alles ist gut und ich werde alles schaffen. Es ist noch einiges passiert, aber es hat alles wie durch Zauberhand doch funktioniert. Die Freude hat mich nie verlassen und so war es eine wundervolle Reise und hat mir gezeigt, was die Schwingung wirklich verändert, wenn wir dabei bleiben.



In diesem Sinn wünsche ich Dir

Freude… Liebe und Glückseligkeit… JETZT

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Künstler!

bottom of page