top of page

Fantasie



Stell Dir vor alles entspringt Deiner #Fantasie… Ja alles nur bemerkst Du es oft gar nicht. Du denkst den ganzen Tag so einfach vor Dich hin und nimmst alles so auf was sich gerade tut. All das wird Wirklichkeit.

Es gibt nichts was nicht unserer Fantasie entspringt, weil ansonsten würde es, es nicht geben. Und oft wird der Ausspruch geprägt das ist ja NUR in Deiner Fantasie. Nein es ist nicht NUR da, es ist genau das was Du #erschaffst. Stell Dir mal vor Du hörst die Nachrichten und irgendein Beitrag gefällt Dir nicht, aber er berührt Dich weil er unangenehm ist. Jetzt denkst Du den ganzen Tag darüber nach und Du erzählst es auch und Du kämpfst vielleicht sogar dagegen. Ob es die Situation wirklich gegeben hat, weißt Du gar nicht, aber durch Deine #Energie und Deine Fantasie… alles was in unseren Gedanken ist, ist Fantasie… wird es real und kommt in diese Welt.


Willst Du das wirklich?


Deine Fantasie, wie abgefahren sie auch immer ist, erschafft Dein Leben. Vor allem, alles was Du mit starken #Gefühlen belegst.

Wäre es da nicht viel Sinnvoller geniale, #großartige, wunderschöne Fantasien/Gedanken zu haben?


Die Veränderung sind wir und das ist ganz leicht nachzuvollziehen. Das was wir kollektiv denken und dem wir die #Aufmerksamkeit schenken das gibt es auch. Und jeder einzelne kann es ändern.

Einfach wirklich achtsam sein und sich auf das #Schöne und wundervolle konzentrieren, so dass es irgendwann zur zweiten Haut wird. Kinder haben eine freie und wundervolle Fantasie und spielen noch damit, nur wir Erwachsenen glauben nur noch, an das wir scheinbar sehen.


Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr und lese auch keine Zeitungen, weil nichts drin steht was ich verstärken möchte und weil ich bei keinem der Ereignisse dabei war. Ich weiß nicht ob es so oder anders stattgefunden hat. Vielleicht möchte nur jemand dass ich so denke und es damit erschaffe. Ich werde geführt in ein spezielles Denken und raus aus meiner Fantasie, raus aus meiner Freude.


Willst Du das mitmachen?


Ich nicht und deshalb ist unsere Freude und unsere Fantasie gefragt. Sie verändert mein Leben, mein Umfeld und zieht Kreise wie ein Stein den ich ins Wasser werfe.


Das Leben zeigt uns immer was wir glauben, damit wir sehen können was wir glauben. Was wir heute sehen ist das was wir gestern geglaubt haben. Wenn wir das ändern wollen, müssen wir in uns, in unserer Fantasie zuerst das sehen was wir haben wollen, damit und das Leben uns wieder zeigen kann was wir glauben ;-). Wenn Du ganz fest der #Meinung bist, Du bist ein Glückskind, dann zeigt Dir jede Situation in die Du kommst, dass Du ein #Glückskind bist. Wenn Du das Gegenteil glaubst, wird es auch so sein. Die Situation an sich hat keinen freien Willen und auch keine #Bedeutung. Du erschaffst es über Deine Gedanken und Deine Gefühle.


Vor ein paar Jahren war mein Geld mal wieder knapp, aber ich habe daran geglaubt, dass sich alles ändern wird und ich habe schon mal Leinwand bestellt ;-). Irgendwann waren dann die Bilderrahmen fertig, aber das Geld war noch nicht da. Meine Freundin meinte, wir sollten sie holen gehen. Ich sagte, nein… Du hast keine Geld und ich auch nicht, keine Sorge das kommt schon. Ich war der festen Überzeugung dass es so ist. Am nächsten Tag hat mich ein Mann angerufen und gefragt ob er mich mit seiner Familie im Studio besuchen kommen darf. Ich habe mich gefreut und ihn am nächsten Tag zu mir eingeladen .

Dann kam seine Geschichte. Er hat mir erzählt er wäre vor 5 Jahren auf einer Ausstellung bei mir gewesen und er hätte sich dort geschworen zu seinem 60iger kauft er sich ein Bild von mir. Er kann sich an die Bilder im Einzelnen nicht erinnern, aber an das Gefühl, dass sie bei ihm ausgelöst haben und das möchte er haben. Jetzt hat sich seine Situation geändert, er ist Arbeitslos, aber er erfüllt sich seinen Traum. Ja und so kam es… ich hatte das Geld für die bestellten Leinwände und er sein Bild. Mein Glaube hat sich manifestiert, verrückter als ich es mir hätte denken können.


Kurbel Deine Fantasie an und mach sie but und wundervoll, so wie Du es möchtest. Fühl die Freude über all das schöne was Du Dir vorstellst und bleib dabei. Lebe es in Dir und das Leben kann nicht anders als es Dir auch zu zeigen. Denn Du siehst immer was Du glaubst, damit Du sehen kannst was Du glaubst. ;-) Wenn Du schnell etwas verändern willst dann musst Du Deine Glaubensätze ändern, auch wenn es im außen oft als unrealistisch bezeichnet wird. Egal wie die Situation gerade ist, stell Dir in Deiner Fantasie vor was Du Dir wünschst und fülle es mit genau der Schwingung dazu und den Gefühlen dafür. Bleib dabei, Das Leben wird Dir zeigen was Du glaubst, es kann nicht anders, denn Du hast den freien Willen, das Leben ist nur der Spiegel dafür.


In diesem Sinn wünsche ich Dir eine Fantasie die großartig, wundervoll und bunt ist, genauso wie Du es eben haben möchtest.


Alles Liebe Mercedes

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Künstler!

bottom of page