top of page

Erleuchtung oder Aufwachen....



Im Netz beobachte hier ganz viel und lese auch einiges, aber immer weniger, weil ich mit vielen einfach nix mehr anfangen kann. #Erleuchtung oder #Aufwachen oder was weiß ich, sind so die Themen und ja ich finde es toll das sich so viele Menschen damit beschäftigen. Aber ich finde es auch total lustig welche Kapriolen diese Themen drehen. Da hast manchmal das Gefühl… wow der hat es verstanden und im nächsten Satz ist alles vorbei :-) und wieder wird in den Ahnen (tun mir schon richtig leid) gewühlt, die können gar nix dafür. Ich glaube es gibt kein größeres schwarz weiß denken, als in der Spiri oder Bewusstseins Szene und mehr Irreführungen als sonst wo.


Warum ist das so? Wir gehen in eine neue Zeit und KEINER war schon dort, weil es so anders ist als wir es uns mit unseren Vergangenheitserfahrungen vorstellen können. Das Beispiel ist für mich immer wieder das Schiff von Kolumbus. Die Ureinwohner konnten das Schiff nicht sehen, weil sie kein Bild dafür hatten. Sie haben das Wasser, sprich die Umgebung beobachtet, weil es sich anders verhalten hat. Und einer ist einfach solange sitzen geblieben bis er es sehen konnte. Danach hat er es den anderen beschrieben und alle konnten es mit der Zeit sehen. So geht es uns jetzt auch, nur wo suchen wir… in der Vergangenheit…. Oh ich muss noch die Blockaden meiner Mutter lösen damit ich frei bin und ich muss noch tiefer in meinen Problemen wühlen, damit ich raus kommen… alles Bullshit! Meine Mutter kann heute nix mehr dafür, dass ich bin wie ich bin. Ja ich habe viel angenommen von ihr und Lehrern, Pfarrer und wem sonst noch, aber das einzige was ich erkennen muss ist… es ist nicht mehr… will ich es weiter so leben oder NICHT! Je mehr wir uns mit altem beschäftigen, desto mehr lenken wir uns von UNS ab… ist aber auch leichter, weil dann geht’s ja um die Mama und nicht um mich… und je tiefer wir nach Blockaden suchen, desto MEHR erschaffen wir welche. Wir sind da wo wir sein sollen, graben eine Grube, damit wir dann mit allen möglichen Hilfsmitteln wieder raus klettern, um da zu sein wo wir immer schon waren.


Dabei wäre es so leicht :-) vielleicht zu leicht… dann gäbe es ja nix zu tun?

Annehmen und wahrnehmen (im Körper… nicht außen) was ist.

Entscheiden, möchte ich das so weiter leben… ja oder nein.

Neue Entscheidung treffen.

Und jetzt wird es wirklich sehr schwierig :-) sich in Bewegung setzen und es TUN.



Beispiel (sehr spirituell und bewusst): Ich nehme mal das Geld, weil es auch so ein Thema ist. Ich verdiene immer zu wenig, als Putzfrau und die Arbeitszeiten sind so schlecht, alles weil meine Mutter auch schon so schlecht verdient hat und es geht nicht anders. Da kann man nix machen das Leben ist eben hart. Um was geht es hier eigentlich? Mir tut mein Körper weh, ich habe keine Lust auf die Arbeit, der Job ist einfach nicht meines, ich habe ihn nur angefangen weil ich nix anderes kann und weil man es mir immer wieder gesagt hat, ich kann nie tun was ich will.

Geht es wirklich darum? Oder ist es so dass ich nicht weiß was ich gerne mag und mein Haus abbezahlen muss und den neuen Pool den der Nachbar auch hat. Mein Mann regelmäßig sein Essen haben will und ich meine Kollegen nicht im Stich lassen kann, weil die sich ja auf mich verlassen?

Geht es darum? Es geht darum, dass Dein Körper Dir sagt da stimmt was nicht. Der Körper ist ein Wunder und immer für uns!!

Und Du weist genau was es ist :-) dass wissen wir immer und jetzt…


okay ich hab’s verstanden und ich ändere es sofort und auf der Stelle :-) Ich kündige und gehe neue Wege. zuerst helfe ich mal meiner Freundin aus, weil ich schon immer gerne auf Kinder aufgepasst habe und eh noch nicht weis was ich genau tun soll. Ich habe #Spaß und #Freude und auf dem Spielplatz und so lerne ich eine Mutter kennen die sich gerade Selbstständig gemacht hat und jemanden fürs Büro braucht, der Briefe ins Spanisch übersetzt. Sie ist eine tolle Frau und wir verstehen uns so gut, dass ich es mache, weil ich Spanien immer schon geliebt habe und es perfekt kann. Mein Traum war es schon immer nach Spanien auszuwandern und so habe ich es schon vor langer Zeit gelernt. In diesem Job knüpfe ich immer mehr Kontakte mit Spanien und so ist es nicht verwunderlich, dass ich ein Angebot bekomme in Spanien mit Kindern zu arbeiten und ich was auch immer ich verdiene, es ist mir egal und die Arbeitszeiten auch… ich liebe es einfach und Ich tue es!! Tja genial und genial einfach… so oder in Abwandlungen die sich ergeben.

Was ich sagen möchte ist, es geht um das #TUN. Wenn wir bemerken, dass etwas nicht so ist wie wir es wollen, glauben wir… wir müssen es ertragen… oder wir müssen kämpfen um mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen für einen Job den wir nicht mögen… oder wir glauben der Staat muss es für uns regeln… oder wir werden krank… oder wir kündigen innerlich und bescheißen den Arbeitgeber… Wir dürfen erkennen, es liegt an uns und unserem Wahrnehmen und TUN. Wir sind vollkommen frei alles zu tun was wir wollen, wirklich alles was wir von Herzen gerne und aus Freude tun. Das war immer schon so und jetzt wird es einfach für viele noch klarer. Bewusst entscheiden, aus meiner Wahrnehmung heraus. Nicht weil die Gesellschaft oder der Nachbar, die Familie es so wollen… Nein aus meiner Freude hier und jetzt und aus der Freiheit die ich bin. Ja es geht NUR um mich und meine Freude und dieser zu folgen. Das Leben ist bunt wie dieses Blatt und ich entscheide in welcher Blase lebe ich jetzt... morgen... übermorgen


Alles Liebe

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Künstler!

bottom of page