top of page

AKT ion



Seit zwei Tagen sind die #Frequenzen so hoch und ich habe ständig das Gefühl ich müsste etwas damit tun ;-) Sie irgendwie verändern, aber es geht nur darum sie sein zu lassen und zu fühlen. Sie lösen auch ganz eigenartige Körpergefühle aus… nichts schlimmes, aber ungewohnt. Am besten mitließen so wie es kommt, dann kann sich alles in Freude lösen, ohne Stress zu machen. Wenn ich Spaß habe und voller Freude bin, dann sind die Auswirkungen viel geringer… meine Beobachtung, deshalb... eine geht noch ;-).


Ich weiß nicht ob ich Euch alle #Ausstellungen erzählen werde, aber eine muss ich noch erzählen. Natürlich freue ich mich wenn es Euch gefällt, aber ich glaub ich schreibe es vor allem für mich selbst. Heilschreiben hat meine Freundin es genannt und ich glaub sie hat recht. Es bringt mir eine neue Sicht und so viel #Energie und Freude, außerdem #Lust noch mehr zu spielen. Wer weiß vielleicht schreibe ich doch noch mal ein Buch über all die ver-rückten #Geschichten die ich erlebt habe. Ich vergleiche nicht mehr was ich erlebt habe und was andere, aber ich glaub ich habe mir einfach immer schon intensive Spiele ausgesucht… Eventschöpfer eben.


Die aller erste Ausstellung war ja im Weinkeller in #Neckenmarkt. Nachdem die ein voller Erfolg war und auch die Genossenschaftsmitglieder und die Menschen total begeistert waren, haben sie mich für das nächste Jahr nochmals eingeladen. Wir standen am Abend so beisammen und haben die Reste getrunken, da kam das Gespräch aufs nächste Jahr und die Pressesprecherin meinte, nächstes Jahr müssen wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Wir waren alle nicht mehr nüchtern und deshalb auch sicher mutiger. So wurde die Idee geboren, im nächsten Jahr gibt es einen #Live #Akt und zwar einen #Mann. *lach* zuerst wurden die jungen Burschen gefragt ob sie es machen würden, aber keiner hat sich getraut und auch die älteren wollten nicht. Ich habe noch ganz groß mitgeredet, aber irgendwie habe ich nicht geglaubt, dass sie es wirklich machen.


Ich live einen #Akt zeichnen… ach Du heilige Sch…. Was habe ich da wieder versprochen. Hilft nix, abgemacht ist abgemacht. Da habe ich noch vorher einen Akt Kurs gemacht um sicherer zu sein. Und ich habe natürlich auch ein Modell gesucht ;-) Im Sommer gar nicht so leicht zu finden und noch dazu einen MANN der sich auch öffentlich auszieht. Einen Mann deshalb, weil es ja ein Weinfest ist und sie hatten Angst wenn wir eine Frau nehmen, dass sich die Männer nicht zurückhalten und sie berühren wollen ;-) Über sieben Ecken wurde mir dann ein Modell empfohlen und er hat auch im letzten Moment zugesagt, aber ich hatte keine Ahnung wie er ist und ob er auch wirklich kommt.


Wie ich ankam, habe ich den Bürgermeister auf dem Parkplatz getroffen und sofort hat er mich nach dem #Modell gefragt. Ehrlich habe ich gesagt, ich weiß nicht ob er kommt und wenn nicht musst eben Du Dich hinstellen. *lach* Er meinte das würde er machen, wenn ich mich dann auch hinstellen würde. Bei der Eröffnungsfeier bekam ich dann den Gegenwind zu spüren. Es gab nämlich ein paar die total dagegen waren, dass wir das machen. Einige meinten sogar sie würden sich das nie anschauen… in meiner frechen Art habe ich das sofort überprüft. An diesem Tag trug ich (Zufall.. ;-) Jeans, Lederjacke und Spitzentop (hochgeschlossen) und ich machte meine Lederjacke auf und fragte ganz frech… ach Du siehst nicht hin… *lach* und er…. Ich schau Dir nur in die Augen, nur in die Augen. Wir haben es durchgezogen nur oben einen Zettel hingehängt, damit es keine Probleme gibt.



In diesem Keller hat es 16 Grad… nicht gerade warm und so haben wir gesagt, pro Tag 2 Stunden würden reichen und natürlich mit Pause für das Modell zum Aufwärmen. Er kam und er kam pünktlich und er war ein ganz toller Mann. Nicht nur das er einen traumhaften Körper hatte, er war auch so unaufgeregt, so natürlich und ruhig, einfach herrlich. Ach ja auch Menschlich ist er bezaubernd. Alleinerziehender Vater zweier Töchter mit viel Humor. Was aber total wichtig ist, er fühlt sich wohl, hat keine Angst oder Scham und so ist es total natürlich und fast Selbstverständlich, dass er nackt da steht.


Oh war ich aufgeregt :-) mir ging es nicht um ihn sondern um mein Zeichnen. Er stand auf einem Podest in der Mitte des Raumes und rundherum meine Bilder. Ich davor und hinter mir ganz viel…. Zuschauer, die meisten Frauen ;-). Ach ja und zwei Bürgermeister… ein großer Stattlicher und ein kleiner Runder. Die meinten ganz frech, das könnten sie auch und ich habe sie sofort eingeladen sich auszuziehen. Worauf eine Stimme aus dem Publikum kam… die passen ja nicht auf das Blatt ;-)… kein Problem meinte ich dann machen wir Querformat.

Die Stimmung war total gelöst und mein Modell stand da und hat keine Miene verzogen. Keine hat sich während der Zeit nach vorne getraut um meine Bilder oder den Mann näher anzuschauen. Nur eine kleine elegante alte Dame mit Ihrem Enkel, ging ganz langsam von Bild zu Bild und auf dem Rückweg hat sie sich den Mann ganz genau von der Nähe angeschaut und gemeint…“Der sieht gut aus“


Nachdem mein #Aktmodell sich angezogen hat, habe ich mich mit den Frauen unterhalten und meinte ich wäre total nervös gewesen, das sie mir so genau auf die Finger geschaut hätten. Worauf eine ganz ehrlich meinte, wir haben nicht Dir zugeschaut, uns hat viel mehr der Mann interessiert… wann hat man schon mal die Möglichkeit einen nackten Mann einfach so anschauen zu können. Er hat sogar erlaubt, dass gefilmt wird und ich glaube das ist in den Film zum Firmenjubiläum eingeflossen.



Am Morgen des zweiten Tages kam die Presssprecherin zu mir und hat zu schimpfen angefangen… Da hast Du mir was angetan … und dann hat sie schon los gelacht. Wie immer hat sie abends noch die einzelnen mitwirkenden Weinbauern besucht um zu sehen was los war und ob sie etwas brauchen. Und überall wo sie hingekommen ist hat man sie geschimpft, weil um zwei Uhr nachmittags alle Frauen weg waren *lach* sie waren bei mir um den Mann zu sehen. Jetzt war es die Aufgabe der Männer die Gäste zu bewirten und das hat ihnen gar nicht gefallen. Tja es ging ihnen am zweiten Tag auch nicht besser… *lach* die Frauen waren verschwunden. Es war ein voller Erfolg und darüber wurde noch lange gesprochen. Sogar das Fernsehen kam von sich aus ohne Aufforderung weil sie von unserem Live Akt erfahren haben. Leider war er nicht mehr da, so konnten sie nur noch Publikumsreaktionen einholen :-)

Rund um diese Ausstellung könnte ich jetzt noch ganz viele Geschichten erzählen, über die Menschen die ich getroffen habe und die so wundervoll waren. Ja es zahlt sich aus mutig zu sein und neue Weg zu gehen.

In diesem Sinn einen genialen Tag und wundervolle Begegnungen

Mercedes

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Künstler!

bottom of page